Samstag, 7. Mai 2011

Léon Remake Colombiana: Erster Trailer

Léon der Profi bekommt ein Sequel. Naja fast zumindest, denn Quasi-Sequel wäre in diesem Fall wohl die passendere Bezeichnung. Quasi deshalb, weil Luc Besson nicht mehr die Rechte an Léon besitzt. Colombiana wird der neue Film heissen und voraussichtlich im Herbst diesen Jahres ins Kino kommen. Dabei wird es um eine Auftragsmörderin gehen, die den Tod ihrer Familie rächen will. An dieser Stelle nimmt der Film auch Bezug zum Original von 1994 auf. Geändert wurde jedoch soviel, dass der Streifen - offenbar vor allem um Rechte-Streitereien aus dem Weg zu gehen - nicht mehr wirklich mit dem Kultfilm in Verbindung gebracht werden kann. Abgesehen davon dass Jean Reno nicht mehr mitspielt (dies natürlich auch aus Storytechnischen Gründen) heisst Mathilda nicht mehr Mathilda und ist eine jetzt Schwarze die von Zoe Saldana gespielt wird. Zoe Saldana dürfte den meisten aus der Hauptrolle als weiblicher Navi in Avatar bekannt sein. Regie wird Olivier Megaton führen, den aufmerksame Kinobesuchern bereits als Regisseur des dritten Transporter-Teils kennen dürften.
(c) 2011 TriStar Pictures

Ob man ein Quasi-Sequel von einem Meisterwerk wie Léon jetzt gut oder schlecht findet muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Trailer verspricht auf jedenfall einiges an Action und eine dramatische Story. Diese wird sich aber mit Sicherheit eher auf dem Niveau von Taken, Der Transporter oder From Paris with Love befinden und nicht an wie Luc Bessons Meisterwerk Léon der Profi heranreichen.

Einen gestern erschienen HD-Trailer gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Dieser Blog benutzt Cookies