Samstag, 27. Februar 2016

Filmtipp: Oscars 2016 und Schlefaz Spezial

Die Oscars sind für viele Filmfans wohl das wichtigste Ereignis des Jahres. Schauen werden es aufgrund der Zeitverschiebung jedoch nur die wenigsten. Wer es trotzdem sehen will, kann auch in diesem Jahr wieder ProSieben einschalten: In der Nacht zum Montag um 02:30 Uhr beginnt die Liveübertragung im O-Ton. Moderieren wird zum zweiten mal Chris Rock.
Für alle anderen, die die Oscars nicht sehen können oder wollen - weil es dort keinen Trash gibt - wird es am am Montag Abend ab 20:15 Uhr auf Tele 5 die volle Breitseite Filmmüll als Kontrastprogramm geben: Das Schlefaz Schaltjahr-Spezial "Tag der Untoten" steht bevor und wird wie die Schlefaz gewohnt moderiert von Peter Rütten und Oliver Kalkofe. Für alle Trash-Fans also das wichtigere Ereignis als die Oscars - und dazu zu einer moderaten Uhrzeit. Begonnen wir der Abend mit dem Vampir-Schrott Vampirella - einer Misslungen Comicverfilmung der Vampirellacomics. Regisseur ist Jim Wynorki und die Erwartung an den Film damit entsprechend tief. Wem das nicht genug ist kann direkt im Anschluss Blacula (1972) sehen, einer Blaxploitation Variante von Dracula. Auf imdb ist der Film übrigens gar nicht so schlecht bewertet. Man darf gespannt sein, ich kenne beide Filme noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Dieser Blog benutzt Cookies